Mitgliederversammlung des OV Rhein-Selz am 27.6.2021 in Dexheim

Abb.: (v.l.n.r.): Pia Schellhammer MdL, Torsten Kram (Bürgermeister-Kandidat), Tina Wagner (GRÜNE Vorsitzende VG Rhein-Selz) und Christina Bitz (Beigeordnete für Klimaschutz in der VG Rhein-Selz).

Nach langer Zeit fand am 27.06. in Dexheim wieder eine Mitgliederversammlung der Grünen Rhein-Selz in Präsenz
statt. Die GRÜNEN entlasteten einstimmig den vorherigen Vorstand und wählten einen neuen Vorstand, der eine gute Mischung aus erfahrenen Vorsitzenden und neuen Engagierten darstellt: Sprecher*innen sind nun Tina Wagner und erstmals Ralph Dejas, als Kassiererin wurde Hiltrud Schellhammer erneut gewählt. Als Beisitzer fungieren weiterhin Peter Karch und neu dabei ist fortan Alessandro Schykowski. 

Eine kleine Sensation war, dass es erstmals einen Bürgermeisterkandidaten für die Verbandsgemeinde Rhein-Selz geben wird, der von den GRÜNEN unterstützt wird: Torsten Kram aus Oppenheim bewarb sich als Parteiloser um das Votum der GRÜNEN und konnte die Mitgliederversammlung mit seiner langen kommunalpolitischen Erfahrung, seiner Verwaltungserfahrung bei der Landesregierung und seinen Themenschwerpunkten rund um Klimaschutz, kommunale Infrastruktur und nachhaltige Entwicklung einhellig überzeugen.