Kommunalwahl 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir stehen für eine Politik, die die Bedürfnisse der Menschen, der Umwelt und zukünftiger Generationen gleichermaßen berücksichtigt. Wir bitten sie um Ihre Stimme bei der Kommunal- und Europawahl 2024 für uns GRÜNE.

So können wir für eine sichere und lebenswerte Zukunft eintreten. Unsere Leitlinien faktenbasierter Politik sind Klimaschutz und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Daran messen wir unsere politischen Entscheidungen.

Mit unserer Fraktion im Verbandsgemeinderat und unserer Beigeordneten für Klimaschutz, Christina Bitz, haben wir die letzten fünf Jahre gezeigt, wie GRÜNE den Unterschiede machen:

Ihre Anliegen ernst nehmen, Energiewende begleiten und Natur schützen ist ein Gewinn für alle. Das Hallenbad wird klimaneutral. Hochwasserschutzkonzepte werden erstellt. Die naturnahen Anpflanzungen, die Renaturierungen am Gewässer und 55 Klimaschutzprojekte in den Kommunen zeigen, was wir vor Ort bewegen können.

Wir haben aber auch noch weiterhin viel vor, vor allem beim Thema Mobilität.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Rhein- Selz.

Wir stehen für eine konstruktive Politik, in der Bürgeranliegen ernst genommen und konsequent umgesetzt werden.

Christina Bitz und Martin Schykowski

Spitzenkandidat:innen für den Verbandsgemeinderat der VG Rhein-Selz